NEUISCHKEITE

Hier findet Ihr regelmäßig alles, was sich ändert, was komplett neu ist, oder was wir uns sonst für Euch wieder tolles ausgedacht haben. 

24. Juli 2017

Saisonspielplan 2017 - 2018 ist da!

Es ist zwar Sommerpause, aber wir wissen, dass Ihr nicht warten könnt. Also lüften wir mal das Geheimnis der Produktionen der Saison 2017 - 2018.

 

Die Spielzeit startet wie immer mit einer Komödie Ende Oktober: LÜGEN HABEN JUNGE BEINE. 2016 gab es EN BEMBEL VOLL CHRISTMAS, also gibt es in diesem Jahr wieder DIE MUNDART WEIHNACHTSGESCHICHTE - und zwar im 20. Jahr! Dies werden wir groß feiern.

 

Das neue Jahr beginnen wir traditionell am ersten Sonntag mit dem NEUJAHRSKONZERT. Es folgt im April die neue Ausgabe von EN BEMBEL VOLL SPASS - natürlich wieder mit Margit Sponheimer und Thorsten Wszolek.

 

 

Für den Saisonabschluss haben wir uns dieses Mal etwas ganz Besonderes ausgedacht. In Zusammenarbeit mit der Stadt Neu-Isenburg präsentieren wir im Juni 2018 zwei Open Air Produktionen auf dem Rosenauplatz vor der Hugenottenhalle: DATTERICH und 1ST NIGHT OF THE PROMS, dem großen Sommerkonzert des Mainhatten Pops Orchesters.

 

Den Spielplan im pdf.-Format könnt Ihr hier downloaden oder klickt Euch einfach durch die Produktonen ein Stück weiter unten.

Mund Art Theater Saisonspielplan 2017 - 2018
MAT_Jahresspielplan_2017-2018.pdf
PDF-Dokument [7.3 MB]

Alle Produktionen der Saison 2017 - 2018

Um auf die jeweile Produktions-Seite zu gelangen - einfach Bild anklicken!

28. + 29. Oktober 2017

Comedy von Ray Cooney

Deutsch von Horst Willems

Hessisch von Thorsten Wszolek

2. + 3. Dezember 2017

Musical von

Thorsten Wszolek

Frei nach "A Christmas Carol" von Charles Dickens

7. Januar 2018

Neujahrskonzert des Mainhatten Pops Orchesters unter der Leitung von

Thorsten Wszolek

20. + 21. April 2018

Sowas Ähnlisches wie'n "Blaue Bock" nur annerst!

Mit Margit Sponheimer und Thorsten Wszolek.

7. Juni 2018

Lokalposs von

Ernst Elias Niebergall

Neu eingerichtet von

Thorsten WszolekThorsten Wszolek

9. Juni 2018

Open Air Konzert des

Mainhatten Pops Orchesters

unter der Leitung von 

Thorsten Wszolek

16. April 2017

Der Sieger vom ersten Mund Art Quiz wurde im Gemalten Haus beglückwünscht.

Nur drei Personen insgesamt haben alle elf Fragen richtig beantwortet.

 

 

 

 

Zum ersten Mal war ein Quiz mit elf Fragen an das Publikum Bestandteil des Programms von

 

EN BEMBEL VOLL SPASS 2017

 

am 7. und 8. April. Nun stehen die drei Sieger fest:

 

1. Preis:

Karl K. aus FFM-Sachsenhausen

ahresabo 2017-2018 für zwei Personen.

 

2. Preis:

Karla Fr. aus Nodderau

2 Eintrittskarten für EN BEMBEL VOLL MUSIK

am 8. Juli 2017 auf dem Firmengelände der Kelterei Possmann

 

3. Preis:

Hannelore Kl. aus Langen

1 CD nach Wahl aus dem Angebot des M.A.T.

5. November 2016

Die Fotogalerie ist online!

Am 29. und 30. Oktober 2016 hatten wir unsere erste Saison Premiere mit DOPPELT LEBEN HÄLT BESSER

 

Direkt zur Bildergalerie geht es

Die Proben haben begonnen

Nach der Sommerpause geht's direkt wieder los.

30. August 2016

Heute start des Mundart-Ensemble nach der langen Sommerpause mit den Proben zu DOPPELT LEBEN HÄLT BESSER. Die Premiere findet dann am 29. Oktober statt. Wir halten Euch hier immer auf dem Laufenden.

Saisonspielplan 2016 - 2017 ist da!

Unser Publikum kann sich auf eine tolle Spielzeit freuen!

27. Juli 2016

Es ist zwar Sommerpause, aber Ihr habt ja dringend darauf gewartet. Nun ist er da: Der Saisonspielplan 2016-2017

 

Viele leckerbissen warten auf Euch. Wir eröffnen im Oktober mit einem Klassiker aus der bewährten Feder von Ray Cooney. DOPPELT LEBEN HÄLT BESSER ist das erste Mal, dass wir uns dem Thema "Bigamie" widmen.

 

Im Dezember folgt dann eine neue Ausgabe von EN BEMBEL VOLL CHRISTMAS mit Margit Sponheimer, Thorsten Wszolek und Frank Lehmann und einem neuen Weihnachtsprogramm zum Feiern, Lachen und Mitmachen.

 

2017 starten wir wie immer mit dem traditionellen NEUJAHRSKONZERT, das dieses Mal unter dem Motto steht "Die goldenen UFA-Tonfilm-Jahre". 

 

Im April könnt Ihr Euch auf einen neuen EN BEMBEL VOLL SPASS mit Margit Sponheimer und Thorsten Wszolek freuen, bei dem es dieses Mal der Nähe zu Ostern wegen "rund um die Eier" geht.

 

Den Hugenottenhallen-Saison-Abschluss im Juni 2017 begehen wir ausnahmsweise mit einem heiter-melancholischen Stück namens DURCHREISE, das aus der Feder des berühmten Curth Flatow stammt. Er ist dem deutschen Publikum maßgeblich bekannt durch die Theaterstücke "Vater einer Tochter" oder "Das Geld liegt auf der Bank", sowie durch die allseits beliebte und unvergessene TV-Kult-Serie "Ich heirate eine Familie".

 

Natürlich gibt es Anfang Juli auch wieder das Open-Air-Konzert EN BEMBEL VOLL MUSIK auf dem Firmengelände der Familienkelterei Possmann.

 

Eine Übersicht und Tickets zu allen Veranstaltungen findet Ihr:

Downloads

M.A.T. Saison Spielplan 2016 - 2017
MAT_Jahresspielplan_2016-2017.pdf
PDF-Dokument [886.2 KB]
M.A.T. Spielplan Poster 2016 - 2017
Spielplanposter_2016-2017_DIN...pdf
PDF-Dokument [2.7 MB]

Regierungspräsidium Darmstadt und Finanzamt Offenbach am Main II „adeln“ das M.A.T.

21. Juli 2016

Das Mund Art Theater – Thorsten Wszolek freut sich über alle Maße, mitteilen zu können, dass es die kulturellen Aufgaben gemäß § 4 Nr. 20a Umsatzsteuergesetz ebenso wie staatliche und kommunale Einrichtungen erfüllt. Das Regierungspräsidium Darmstadt hat im Juli dieses Jahres auf Betreiben des Finanzamtes Offenbach am Main II die steuerlich wirksame Bescheinigung ausgestellt, dass die M.A.T. Mund Art Theater GmbH mit Wirkung zum 1. Januar 2017 einer Anstalt öffentlichen Rechts gleich gestellt und somit von der Umsatzsteuer befreit wird.

 

Diese für eine GmbH außergewöhnliche Ehre begründet sich maßgeblich über die kulturellen Inhalte der Privatbühne, die seit 1994 durch eigene Theater-, Komödien-, Musik-, Musical- und Konzertproduktionen mit eigenem Ensemble und eigenem Sinfonie-Orchester zu einer festen Größe im Rhein-Main-Gebiets geworden ist. Der Publikumsradius erstreckt sich von Aschaffenburg, über Mannheim, Bad Kreuznach bis hinter Gießen.

 

Die Produktionsfirma, die im Volksmund einfach M.A.T. genannt wird, bedankt sich für die große Aufmerksamkeit und Anerkennung, sieht darin allerdings auch die Verpflichtung den eingeschlagenen Weg fleißig, ideenreich und vor allem im Sinne des breiten Publikums weiterzugehen.

 

In diesem Zusammenhang bedankt sich Thorsten Wszolek, Macher und Geschäftsführer der M.A.T. Mund Art Theater GmbH, bei allen treuen Fans und der Stadt Neu-Isenburg, besonders Herrn Theo Wershoven, Kulturdezernent, und Herrn Thomas Leber, Leitung Hugenottenhalle, die durch ihre uneingeschränkte Unterstützung die Arbeit des Privattheaters überhaupt erst möglich machen.

News 2015 - 2016

15. Juni 2016

Die Fotogalerie ist online

Am 8. und 9. Juni 2016 hatten wir unsere letzte Saison-Premiere mit LOVE JOGGING.

 

Direkt zur Fotogalerie geht es

En Bembel voll Musik 2016 und 135 Jahre Familienkelterei Possmann

Das kleine Jubiläum im Wilden Westen

22. März 2016

9.7.2016 19:30 Uhr

Familienkelterei Possmann

19,00 - 25,00 €

Der Kartenvorverkauf zu EN BEMBEL VOLL MUSIK 2016 hat begonnen. 

 

Seit 2012 ist das große Ebbelwoi-Konzert des Mainhatten Pops Orchesters auf dem Firmengelände der Familienkelterei Possmann eine feste Größe für jeden Frankfurt- und Ebbelwoi-Fan. 

 

In diesem Jahr ist das besondere Bonbon das 135. Firmenjubiläum der Kelterei Possmann, auf das wir natürlich im Programm gebührend eingehen.

 

Am besten sofort Karten sichern und in jedem Fall dabei sein.

 

Mehr Infos gibt's: hier!

25. November 2014

Die Fotogalerie ist online!

Am 18. und 19. Oktober 2014 hatten wir unsere erste Saison Premiere mit DIE SCHWEBENDE JUNGFRAU

 

Direkt zur Bildergalerie geht es

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2011-2017 M.A.T. Mund Art Theater GmbH