27. Oktober 2018, 19:30 Uhr und 28. Oktober 2018, 18:00 Uhr

Der wahre Jakob Franz Arnold Ernst Bach Mund Art Theater Thorsten Wszolek Mathias Münch "Der wahre Jakob" Picture Poster 2018

Wie in jedem Jahr beginnt die Saison mit einer Comedy - also einem Schenkelklopfer für die ganze Familie zum kaputt lachen. Nun, da wir 20-jähirges Bestehen feiern, greifen wir auf einen der größten Erfolge unseres Schaffens zurück: DER WAHRE JAKOB aus der bewährten Feder des Erfolgs-Autoren-Duos Franz Arnold und Ernst Bach.

 

Im Herbst 2004 brillierten Thorsten Wszolek,  Mathias Münch und Corinna Weiß in den Hauptrollen, die sie nun neu auflegen.

Das biedere, stock konservative Schöllkrippen in Bayern in den wilden 20er Jahren des vergangenen Jahrhunderts: Der komplette Familien-Clan rund um Stadtrat Anton Struwwel (Thorsten Wszolek) prägt den Vorstand des Vereins zur „Wiederaufrichtung gefallener Mädchen“. Zusammen mit seinem ergebenen Handlanger Böcklein (Mathias Münch) reist er nach Frankfurt am Main, um am diesjährigen Sittlichkeitskongress teilzunehmen. 


In der Großstadt angekommen beschließt Struwwel allerdings, Böcklein alleine auf den Kongress zu schicken und selbst ins Varieté zu gehen. Dort trifft er auf die junge Tänzerin Yvette (Corinna Weiß). Dass er es hierbei mit seiner eigenen Stieftochter zu tun hat, ahnt er nicht. 


Zurück im heimischen Schöllkrippen werden Struwwel und Böcklein nun von ihrem Frankfurt-Trip eingeholt. Struwwel bekommt überraschend Besuch seiner Verehrerin Yvette, Böcklein muss des Griff in die Vereinskasse gestehen, und Struwwles richtige Tochter Lotte (Alina Gasser) ist wegen einer Liebschaft aus dem Mädchenstift geflogen.

 

Das Stück ist ein absolutes Muss für Moralisten! 

Infos

Comedy in 3 Akten von Franz Arnold & Ernst Bach

Hessische Fassung von Thorsten Wszolek

Maske: Karin Saalbach

Bühnenbild & Regie: Thorsten Wszolek

 

Samstag, 27. Oktober 2018, Beginn 19:30 Uhr, Saalöffnung 19:00 Uhr

Sonntag, 28. Oktober 2018, Beginn 18:00 Uhr, Saalöffnung 17:30 Uhr

 

Darsteller:  Thorsten Wszolek, Corinna Weiß, Mathias Münch, Gisela Wolf, Horst Becker, Reinhard Achilles, Stefanie Hehn, u.a.

Ticket Hotline 069 -13 40 400

Der Spielplan für die Saison 2017-2018 ist da!

Endlich ist er da - der neue Spielplan für die Saison 2017-2018. 

 

Mehr Info gibt es unter:

Nur wer Offenbach kennt', find's überall schön

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© 2011-2018 M.A.T. Mund Art Theater GmbH